Über uns

Wir von Kaffeklatsch mit Ta & Ta 

Hallo,
ich bin Tarika und schon seit meiner Kindheit war Lesen eins meiner liebsten Hobbys. Auch für Naturwissenschaften interessierte ich mich bereits früh, sodass ich – mit etwas Verspätung – meinem Herzenswunsch gefolgt bin und ein Studium in Physik und Astronomie begonnen habe. Seit Juni 2016 bin ich zudem Mutter eines wunderbaren kleinen Jungen und werde mich der Herausforderung „Studieren mit Kind“ stellen. Was das Lesen angeht, bin ich nicht stark auf ein Genre festgelegt, aber ich lese sehr gerne Science-Fiction, Fantasy, aber auch Romane fürs und mit Herz, seltener einen Krimi oder Thriller und vermutlich in absehbarer Zukunft auch Kinderbücher, aber auch vor einem Sachbuch schrecke ich nicht zurück.
Natürlich habe ich noch weitere Interessen neben meinem Kind, meinem Studium und meinen Büchern, aber leider hat so ein Tag ja nur 24 Stunden...



Tallianna ist, seit sie lesen kann, ein überzeugter Bücherwurm. Der Drang nach Wissen hat sie dazu
ermutigt, ein Studium der Klassischen Archäologie und Ägyptologie zu beginnen, dass sie erfolgreich abgeschlossen hat. Aus gesundheitlichen und berufsperspektivischen Gründen hat sie sich jedoch dazu entschlossen, diesen Kurs nicht weiter zu verfolgen.
Mit der Mitarbeit an diesem Blog versucht sie, ihre Liebe zu Büchern wieder mehr in ihr Leben einzubinden und ihrer Kreativität wieder neues Leben einzuhauchen.
Außerdem möchte sie in unregelmäßigen Abständen über zwei Dinge berichten, die ihr aus persönlichen Gründen sehr am Herzen liegen: über die Krankheiten Depression und Fibromyalgie.
Wenn sie sich allerdings gerade nicht mit Bücher beschäftig, hört sie leidenschaftlich gerne Musik, deren Spektrum von mehreren Arten des Metals über Pop bis hin zu Soundtracks erstreckt, sieht Filme und Serien, zockt auf ihren Konsolen und dem Computer und manchmal trifft sie sich sogar noch offline mit ihren Freunden oder genießt die Natur.